Beim Online-Shoppen Geld verdienen – geht das?

Online einkaufen und Geld bekommen klingt unglaubwürdig, unseriös und fast wie ein Traum. Ist es aber nicht! Das Stichwort heißt Cashback. Gefühlt ist Cashback nicht ganz so bekannt und beliebt wie Payback. Was Cashback ist, wie es funktioniert und wo ihr Cashback erhaltet, erfahrt ihr hier bei uns im Blog.

 

Was ist Cashback überhaupt?

Cashback lässt sich mit „Bargeld zurück“ übersetzen und ist eine Art Bonusprogramm, welches als Belohnung für die Treue eines Kunden dienen soll. Anders als bei vielen anderen Treueprogrammen erhält man jedoch nicht Punkte, die gegen Prämien eintauschbar sind, sondern bares Geld.

 

Auf der Suche nach Cashback-Seiten sind wir auf iGraal.com gestoßen. Das ist nur eine von vielen Seiten, welche Cashback anbietet. Wir zeigen euch, wie iGraal funktioniert und auf was ihr achten müsst.

 

Das System ist ganz simpel

Wenn ihr über iGraal bei einem Partnershop bestellt, erhält iGraal für die Vermittlung eine Provision vom jeweiligen Shop. In der Regel sind das zwischen 4 – 10 %. Das erhaltene Geld teilt iGraal mit euch – meist sogar bis zu 90 %. Vom Rest finanziert sich die Plattform. Bei iGraal findet ihr eine Vielzahl an Partnershops, darunter sehr bekannte wie z. B. Zalando, Otto oder booking.com.

 

Und wie funktioniert das jetzt bei iGraal?

Um ans Cash zu kommen, müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse anmelden, anschließend könnt ihr einen Shop aussuchen und mit Klick auf „Cashback sichern“ euren Einkauf beim jeweiligen Shop ganz normal durchführen. Der Einkaufswert wird erfasst und das enstprechende Cashback vermerkt. iGraal erhält die Vermittlungsprovision und schreibt das Cashback als Bargeld auf euer iGraal Konto gut. Bei einem Guthaben von mindestens 20,- €, könnt ihr den Betrag auf euer Bank- oder PayPal-Konto auszahlen lassen. iGraal ratet, während des Einkaufs nicht auf mehreren Webseiten gleichzeitig zu surfen, um sicher zu gehen, dass das Cashback korrekt erfasst werden kann.

 

Für die Vergesslichen unter uns

iGraal beitet einen sogenannten Cashback-Melder an. Diesen könnt ihr in eurem Browser installieren. Sobald er installiert ist, erhaltet ihr immer eine Meldung, wenn ihr euch auf einer Seite eines Online-Shops befindet, bei dem iGraal Cashback anbietet. So könnt ihr keinen Rabatt und keine Cashback-Aktion mehr verpassen.

 

Bitte beachten!

Um an das Cashback zu kommen, müssen einige Punkte beachtet werden, damit die Plattform den Kauf genau zuordnen kann.

 

  1. Euer Browser muss die Verwendung von Cookies erlauben.
  2. Bitte verwendet keine Programme die Werbung im Browser blockieren.
  3. Wichtig ist, dass ihr den jeweiligen Online-Shop immer über iGraal aufruft.
  4. Es dürfen nur Gutscheine benutzt werden, die ihr auf iGraal findet.
  5. Das gleichzeitige Surfen auf anderen Webseiten sollte vermieden werden.
  6. Bei Bestellungen bei unterschiedlichen Online-Shops, müsst ihr darauf achten, dass ihr ein neues Fenster öffnet und die Bestellungen hintereinander abwickelt und nicht gleichzeitig.
  7. Geduldig sein. Das heißt abwarten bis der Bestellvorgang auch wirklich abgeschlossen wurde und ihr eine Bestätigung erhaltet, bevor ihr die Seite schließt.

 

Wenn ihr diese kleinen Tipps befolgt, steht euch nichts mehr im Wege, um reichlich Cashback zu erhalten.

 

 

Für die Offline-Shopper unter uns

Neben Cashback im Online-Handel gibt es auch das klassische Cashback im stationären Handel. Auch das wird gefühlt nicht so oft in Anspruch genommen, obwohl es in Zeiten von Smartphones nicht mehr besonders aufwendig ist, Kassenbons zu fotografieren und diese per Mail zu verschicken.

 

Bei Sparwelt.de findet ihr jede Menge Produkte, die bei Cashback-Aktionen teilnehmen. Meist benötigt ihr dafür nur den Kassenbon und ggf. noch die dazugehörige Verpackung. Fotografieren, per Mail verschicken und Geld zurück erhalten. Eigentlich eine nette Sache, um eventuell auch einmal neue Produkte auszuprobieren.

 

Wir hoffen, dass ihr dank unseres Blogbeitrags in Zukunft beim Online-Shoppen noch mehr Spaß habt, weil ihr wisst, dass ihr dabei etwas Geld zurück bekommt.

 


Beiträge, die euch auch interessieren könnten:

 


Neuen Kommentar schreiben